Mittwoch, 17. September 2014

Schloss Favorite Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 20. SEPTEMBER

Glänzende Jagdfeste in idyllischer Kulisse: Schloss Favorite war der ideale Ort für königliches Vergnügen. In einem weitläufigen Park gelegen bot das Schloss die perfekte Jagdkulisse. Am Samstag, 20. September berichtet der königliche Förster Spannendes über die höfische Jagd und die anschließenden Feste im Lustschloss.

Auf zur Jagd in Schloss Favorite

JAGEN AM LUDWIGSBURGER HOF
Das Jagen zählte zu den Lieblingsbeschäftigungen an den fürstlichen Höfen in ganz Europa. Nachdem Herzog Eberhard Ludwig von Württemberg sein bestehendes Jagd- und Lustschloss in ein Residenzschloss umgewandelt hatte, fehlte ihm ein Ort für vergnügliche Stunden. In unmittelbarer Nähe der Ludwigsburger Residenz wurde das Schloss Favorite gebaut. Wer mehr über die glänzenden Jagdfeste und fürstliche Hobbys erfahren möchte, sollte sich der Sonderführung mit dem „königlichen Förster“ anschließen. Er richtet den Blick nicht nur auf das königliche Vergnügen, sondern erzählt auch von den harten Frondiensten des Volkes, die die Amüsements am Hofe erst ermöglichten.

TERMIN
Jagdlust und Büchsenknall
Schloss Favorite Ludwigsburg
Referent: Claus Bittner
Samstag, 20. September, 17.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.