Wir berichten über uns

Pressemeldungen Schloss Favorite Ludwigsburg

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten im Schloss Favorite Ludwigsburg aus den vergangenen Monaten.

Wählen Sie hier aus unseren Pressemeldungen

Thema

Suchbegriff

Erscheinungsdatum

bis

60 Einträge gefunden

Dienstag, 28. Juni 2016

Schloss Favorite Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen

ABENDFÜHRUNG AM 8. JULI

Noch einmal genießen: ein abendliches Glas Sekt auf der Aussichtsterrasse der Favorite. Am 8. Juli gibt’s mit der neuen Sonderführung der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg die vorerst letzte Chance, das Lustschloss der Herzöge und Könige von Württemberg in seiner ganzen Schönheit zu erleben! Denn 2017 bleibt es wegen der notwendigen Sanierungsarbeiten geschlossen.

Detailansicht

Mittwoch, 15. Juni 2016

Schloss Favorite Ludwigsburg | Sonstige Veranstaltungen

SCHLOSSERLEBNISTAG 2016

Schloss Ludwigsburg ist mit reichem Programm dabei, wenn die Staatlichen Schlösser und Gärten am Sonntag zum Schlosserlebnistag laden. Das Residenzschloss Ludwigsburg präsentiert an diesem Tag ungewöhnliche Museumsführungen – und alle drehen sich um das Thema „Spitze“, das Motto des Tages. Oldtimer-Fans kommen bei der „Retro Classics“ auf ihre Kosten. Im Schlosstheater spielen die Ludwigsburg Schlossfestspiele eine musikalische Entdeckungsreise für Kinder ab fünf Jahren. Der Festtag der Schlösser findet 2016 bereits zum sechsten Mal in Folge statt. Er wendet sich mit seinem Programm besonders an Familien und Kinder. Das diesjährige Motto heißt „Schlossspitzen“.

Detailansicht

Donnerstag, 2. Juni 2016

Schloss Favorite Ludwigsburg | Sonstige Veranstaltungen

SCHLOSSERLEBNISTAG 2016

Am 19. Juni sind die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg wieder beim Schlosserlebnistag mit dabei, diesmal unter dem Motto „Schlossspitzen“. Der Festtag der Schlösser und Monumente – er findet 2016 bereits zum sechsten Mal in Folge statt – wendet sich mit seinem Programm besonders an Familien und Kinder. Auch die Grabkapelle auf dem Württemberg macht in diesem Jahr wieder mit: Dabei können Familien einen geführten Spaziergang durch die traditionsreichen Weinberge rings um die Grabkapelle unternehmen. Und für Kinder gibt es eine Entdecker-Rallye in und um das Mausoleum von Königin Katharina und König Wilhelm I. von Württemberg.

Detailansicht

Dienstag, 31. Mai 2016

Schloss Favorite Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen

NEUE ABENDFÜHRUNG AM 4. JUNI

Ein Juniabend auf der Aussichtsterrasse der Favorite und ein Glas Sekt: Die neue Sonderführung der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg im Lustschloss der Herzöge und Könige von Württemberg bietet Sommergenuss pur. Führungspremiere ist am 4. Juni um 20 Uhr – ein gute Gelegenheit das elegante Schloss in diesem Jahr noch einmal in seiner ganzen Schönheit zu erleben: 2017 muss es wegen der notwendigen Sanierungsarbeiten geschlossen bleiben.

Detailansicht

Dienstag, 17. Mai 2016

Schloss Favorite Ludwigsburg | Führungen & Sonderführungen

SONDERFÜHRUNG „JAGDLUST UND BÜCHSENKNALL“

Die beliebte Sonderführung „Jagdlust und Büchsenknall“ steht in Schloss Ludwigsburg wieder auf dem Programm. An Fronleichnam, 26. Mai, und am Sonntag, den 19. Juni berichtet der königliche Förster über die Lieblingsbeschäftigung der Herzöge und Könige von Württemberg: die Jagd.

Detailansicht

Versenden
Drucken